lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Inzest"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Inzest ist der Geschlechtsverkehr unter nahen Verwandten, der in vielen Ländern gesetzlich verboten ist. Auch in denjenigen Ländern, in denen keine diesbezüglichen Gesetze bestehen, wird er gesellschaftlich geächtet. Schon das Wort "Blutschande" drückt aus, wie groß die Verachtung im Volke ist.

Welche Verwandte dabei allerdings als "nahe" bezeichnet werden, ist in den jeweiligen moralischen, religiösen und weltlichen Gesetzen der Länder und Regionen geregelt.

In Europa gibt es Länder, in denen Inzest grundsätzlich nicht bestraft wird, und andere, in denen nur bestimmte Arten von Inzest unter Strafe gestellt sind. Welche dies sind, können im Zweifel nur Juristen beantworten. Normalerweise wird aber als "Inzest" nur der Geschlechtsverkehr von Verwandten in gerader Linie sowie zwischen Geschwistern verstanden.

Unterschiedliche moralische Auffassungen herrschen häufig darüber, wie der Geschlechtsverkehr zwischen Tanten und Neffen sowie zwischen Cousinen und Cousins zu beurteilen ist. Er wird im manchen Ländern gesellschaftlich sanktioniert, während er in anderen Ländern augenzwinkernd anerkannt wird.

Inzest aus Not - der Fall Lot

Inzest aus Not wird in der Bibel ausführlich in der Geschichte von Lot und seinen Töchtern behandelt.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.