lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Intermezzo"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Das Intermezzo ist ein altes Wort aus der Theater- und Musikwelt, das in Tragödien, aber auch in Opern für ein "Zwischenspiel" steht. Im Volksmund steht das Wort auch für "einen unerwarteten, komischen Zwischenfall".

Späte Umdeutung des Wortes Intermezzo

Die ältesten bekannten Assoziationen mit Seitensprüngen resultieren vermutlich aus Spielfilmen, namentlich aus dem 1939 gedrehten Film gleichen Namens mit Ingrid Bergmann - auch in diesem Film ging es allerdings neben der Liebe auch tatsächlich um die Musik.

Das Intermezzo als Synonym für die Affäre

Die heutige Verwendung von "Intermezzo" als "Seitensprung" ist also relativ jungen Datums. Lediglich die Universität Leipzig akzeptiert das Wort als Synonym für eine Affäre.

  • Plural: Intermezzi
Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.