lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Incubus - Inkubus"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Ein Incubus ist einer der Buhlteufel, der auch als auch als "Dämon" in Männergestalt bezeichnet wird. Die theologische Diskussion über diese merkwürdigen Wesen ist vielfältig. Sie werden zum Beispiel als Samenräuber beschrieben, die selbst nicht fortpflanzungsfähig sind, aber die Samen anderer Männer transportieren, und zudem gelten sie noch als "sinnlich und treu".Außertheologisch kommt einem da natürlich sofort der Verdacht, das es sich um echte Liebhaber handeln könnte, und die Frauen so mögliche Schwängerungen auf die Dämonen abwälzen konnten. So wird berichtet, dass eine Frau im französischen Nates exorziert werden musste, weil sie sieben Jahre lang dem Drängen eines Incubus hingegeben hatte - die Vertuschung eines Ehebruchs also.

Zu anderen Zeiten allerdings waren die Inkuben (Incubi) durchaus selbst Zeugungsfähig und beschlafen Menschenfrauen, um das Böse in die Welt zu bringen.

Gefährlich wurde der Geschlechtsverkehr mit Buhlteufeln nur, wenn die Teufelsbuhlschaft (das bewusste Buhlen mit dem Teufel) nachgewiesen werden konnte.

  • Andere Schreibweisen: Inkubus, Inkuben, Incubus, Incubi
Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.