lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"ICH"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Bei den Griechen ist das Ich die Abgrenzung von der Umgebung, während es in der Psychoanalyse eine (von drei) unterbewussten Instanzen der psychischen Persönlichkeit ist.

Das "dreifache ICH" der Psychoanalyse wurde inzwischen zuerst durch das neue Wort "Selbst" ersetzt und und später wieder zurückgeführt auf "die Person" oder "die Persönlichkeit".

Demnach versucht das erotische ICH seine Ziele durch eine überzeugende Persönlichkeit zu erreichen, oder mit anderen Worten: Wir wirken mit unserer Persönlichkeit erotisch auf andere - und andere wirken mit der Persönlichkeit auf uns.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.