lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Haarerotik"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Beim Flirten und beim ersten Eindruck

Neben der Körperhaltung und dem Gesichtsausdruck ist das Haar entscheidend für den sogenannten "ersten Eindruck" beim Flirt. Je größer die Entfernung, umso eher wirkt das Haar vor dem Gesicht.

In der Erotik allgemein

Eine männliche (und in verschiedenen Formen auch weibliche) Neigung, die Haare des Partners erotisch zu finden und sie bei der Partnerwahl mit einzubeziehen. Neben der Haarfarbe und der Haarlänge scheint der Körpergeruch dabei besonders wichtig zu sein, der sich am längsten in den Haaren hält.

Bewusster Einsatz

Bei jungen Frauen allgemein das Blondfärben - besonders aber bei Straßenhuren, um im Scheinwerferlicht aufzufallen. Bei allen flirtenden Frauen bewusst oder unbewusst erotisch wirksam beim Streichen durch die Haare.

Haare als Andenken und Liebespfand

Eine Locke oder Strähne vom Haupthaar war in der Blütezeit des Bürgertums ein häufiges Liebespfand der Damen.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.