lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Fummel"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Der Fummel

Als einen Fummel bezeichnet man in der Erotik ein frivoles Kleidungsstück, zum Beispiel sehr freche Dessous oder die Ausstattung der Huren, in der feinen Damenwelt hingegen kann auch ein teures Designerkleid als "Fummel" abgetan werden.

Die Fummel für die Klitoris

Als "die Fummel" wurde (nach dem vorstehenden Teil der Sohle beim Herrenschuh)auch die Klitoris bezeichnet.

Die Fummel für die Frau

In verschiedenen deutschen Dialekten "verächtlich für eine Weibsperson" gebraucht, überwiegend für eine solche mit liederlichem Lebenswandel. auch Fumbla, Fumbl. (Quelle: Grimm)

  • Ursprung: Aus dem "Fummelholz" des Schuhmachers, mit dem er den "Fummel", den vorstehenden rand am Herrenschuh glättet. Als "Fummel" wurde nach diesem vorstehenden Teil auch die Klitoris bzeichnet, die dann zu den übrigen Begriffen im Bezug auf Frauen führte.
  • Daraus abgeleitet: Das Fummeln.
Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.