lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Erröten"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Als Erröten bezeichnet man die plötzliche Hautverfärbung ins rötliche, die überwiegend in der Wangenregion plötzlich auftritt. Als Auslöser werden psychische Gründe vermutet. In der Erotik ein deutliches Zeichen, das man in irgend einer Weise erotisch berührt wurde, die in diesem Moment oder in dieser Weise nicht erwartet werden konnte.

Das Erröten wurde und wird auch als Zeichen angesehen, dass jemand eine erotische Anspielung verstanden hat – es kann aber auch bedeuten, dass man gerne seine Liebe erklären würde, aber dass man dafür keine Worte findet.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.