lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Erotomanie ( Paranoia Erotica)"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Unter Erotomanie wird meist die krankhafte Sucht verstanden, sich mit Erotik oder Sexualität zu beschäftigen. In letzter Zeit werden übrigens immer mehr Fälle bekannt, wo sich Menschen zu ihrer Sucht nach Cybersex bekennen.

Nach anderen Quellen wie pschatrie-heute.net wird unter Erotomanie auch der Liebeswahn des Menschen verstanden, zum Beispiel das Verlangen nach unerreichbaren Partnerinnen oder Partnern. Dies äußert sich aktuell immer öfter in der Form des Stalking. Eine ähnliche Definition wurde auch im 19. Jahrhundert schon einmal vorgeschlagen.

Sobald Erotomanie mit einem "übersteigerten" Geschlechtsverlangen in Verbindung gebracht wird, sollte die Frage gestellt werden, welche Formen dieses Verlangens als "übersteigert" angesehen werden und woher der betreffende Autor seine Maßstäbe bezieht.

Mehr über Erotomanie:

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.