lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Benutzen"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Sexuell benutzen steht in der Regel für eine einseitige Beziehung, in der ein Mensch einen anderen nur als Lustobjekt versteht. Diese Person hat ihm zu Willen zu sein, gleich, was er fordert. Dabei ist allerdings nicht ausgeschlossen, dass oft auch der Wunsch nach sexueller Unterwerfung eine Rolle spielt.

Nicht ganz identisch mit dem "Gefühl, benutzt zu werden", also sich als "Sexobjekt" zu fühlen.

In Anzeigen erscheint das Wort auch als "nutzbar" im Sinne von "benutzbar".

Benutzen in der BDSM-Szenerie

Der Wunsch, als sexuelles Objekt benutzt zu werden, ist in der BDSM-Szene weit verbreitet. Oft geht der Wunsch danach "benutzt zu werden" damit einher, zuvor gefesselt, geschlagen oder erniedrigt zu werden. Typischerweise findet dies in Rollenspielen statt, wobei sozusagen als "Finale" der orale, vaginale oder anale Geschlechtsverkehr vollzogen wird.

Die von vielen Autoren angenommene Trennung von BDSM-Aktivitäten und Geschlechtsverkehr beruht weitgehend auf einer Legende, die aus dem professionellen Domina-Bereich kommt, um sich vor dem Vorwurf der Prostitution zu schützen.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.