lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Beichtstuhl"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Beíchtstuhl - Herkunft aus katholischen Kirchen

Ursprünglich ist ein Beichtstuhl ein Utensil aus katholischen Kirchen, um dem Pfarrer die Sünden zu beichten. Bei der bekanntesten Form des Beichtstuhls sitzen Pfarrer und Beichtender in getrennten Kammern einer schrankähnlichen Vorrichtung. (Bild © 2010 by sehpferd)

Der Beichtstuhl in der Erotik

In der Erotik dient der Beichtstuhl dazu, ein erotisches Geständnis abzulegen oder aber auch zu erzwingen. Dazu werden entweder Nachbauten traditioneller Beichtstühle verwendet oder aber besondere "Beichtstühle", in denen die oder der "Beichtende" gefesselt werden kann.

Da auch nachgebaute Beichtstühle recht teuer sind, werden gelegentlich Beichtboxen eingesetzt, die das gesamte Gesicht (aber nicht den Körper) umschließen.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.