lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Asexuell"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Asexuell zu sein bedeutet, so gut wie gar keine sexuellen Regungen zu verspüren - der Name "Asexualität" konnte sich bislang nicht durchsetzen, da "Asexualität" zunächst eine Behauptung, aber keine wissenschaftliche bewiesene Tatsache ist.

Der Begriff hat aufgrund seines Sensationscharakters aber sehr schnell Eingang in die Presse gefunden, sodass man ihn häufig in verschiedenen Zusammenhängen lesen kann.

Die Kritik am Begriff setzt bei "sexuell" an. Ein Mensch ist sexuell, wenn er hormonale Regungen spürt. Wer also sexuell ist, aber die Sexualität unterdrückt, oder wer Angst vor der ausgelebten Sexualität verspürt, ist auf keinen Fall asexuell.

Sogenannte "Asexuelle" glauben dennoch, dass sie eine besondere Kategorie innerhalb der sexuellen Orientierungen (Heterosexuell, Homosexuell, Bisexuell) eingeräumt bekommen sollten.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.