lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Animierbar"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Zwielichtiges Rotlichtlokal, in dem Damen auf zahlungsfähige Kunden warten, die sich sexuell "foppen" lassen, überwiegend als sogenannte "Provinzonkel" bezeichnete Gäste.

Das Prinzip: Die Bar verspricht erotische Unterhaltung und stellt dafür teilweise auch Stripperinnen oder Go-Go-Girls ein. Entweder diese Damen, oft aber auch extra dafür eingestellte sogenannte "Tischdamen", bieten sich dann an den Tischen körperlich freizügig an. Wenn sie bleiben sollen, muss der Gast ihnen (meist sehr teure) Getränke bestellen. Tischdamen (Animierdamen) versuchen, den gast möglichst lange am Tisch zu halten und erlauben ihm dafür immer heftigere erotische Übergriffe, aber nie den Geschlechtsverkehr. Dieser wird erst versprochen, sobald die Bar schließt, wodurch der gast natürlich sehr viel Getränke bestellen muss. Am Schluss verschwinden die Damen dann durch den Hinterausgang - sie denken gar nicht daran, den Geschlechtsverkehr zu vollziehen.

Die Bars waren in den 1950er Jahren sehr beliebt, aber auch heute noch findet man sie an allen einschlägigen Plätzen.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.