lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Vollzug der Ehe"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Der Vollzug der Ehe - der zweite Teil der Hochzeitszeremonie

Die Hochzeit wurde, nachdem Klerus ganz Besitz von der Zeremonie ergriffen hatte, im Mittelalter in zwei Teilen vollzogen:

Die contractio ist die Bestätigung des zuvor ausgehandelten Ehevertrags zwischen den Eltern, die Braut und Bräutigam per Ja-Wort bestätigen mussten, obwohl die Braut so gut wie kein Mitspracherecht hatte.

Im zweiten Teil der Zeremonie wurde der Beischlaf unter Zeugen vollzogen. Man nennt dies consummatio. Dies nannte man dann den "Vollzug der Ehe". Die Zeugen waren nötig, um die Ehe rechtlich abzusichern.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.