lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Jugend"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Jugend als Lebensabschnitt

Die Jugend ist ein Lebensabschnitt, auf dem noch wenige (auch sexuelle) Erfahrungen hat und sich erst nach und nach in die Erwachsenenwelt vortasten kann. Deshalb wird die Jugend auch mittlerweile weltweit vor den Übergriffen von Erwachsenen und schädlichen Einflüssen anderer Art geschützt (Jugendschutz.

Jugend und erste Liebe

Die Jugend ist meist die zeit der ersten Liebe und die ersten erotischen Begegnungen - ein ergiebiges Thema für Literaten wie auch Sensationsjournalisten.

Jugend als Zustand und Jugendwahn

Viele Menschen lieben die Jugendzeit so, dass sie diese möglichst verlängern möchten - einerseits durch das Aussehen mit der Nachhilfe durch Kosmetik sowie durch jugendliche Kleidung, andererseits durch ein (oft vermeintlich) jugendliches Verhalten. In der Erotik spielt dies vor allem bei Frauen eine sehr große Rolle, besonders bei Mädchenfrauen.

Jugend als Zeitschrift

Die "Jugend" ist eine um die 1900ter Jahrhundertwende herausgegebene Zeitschrift, die in Deutschland dem "Jugendstil" den Namen gab. Der Stil war in Deutschland teils erotisch, teils nationalromantisch geprägt.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.