lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Höschen strammziehen"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Der Begriff Höschen strammziehen (auch "als Höschen stramm ziehen" verwendet) wurde bis ins 20. Jahrhundert währen der körperlichen Züchtigung verwendet. Er wurde dabei vorzugsweise bei jungen Mädchen im Backfischalter verwendet - heute würde man sagen bei "Mädchen im Teenager-Alter". Aus Gründen der Sittlichkeit wurden diese Mädchen nicht mehr auf das nackte Gesäß geschlagen, sondern auf das Höschen bei hochgeschlagenen Röcken.

Bei Jungen gab es diesen Begriff in ähnlicher Weise, jedoch ist er hier eher als "Hosenboden strammziehen" (auch: Hosenboden stramm ziehen) in Gebrauch gewesen.

Der Grund für das "Strammziehen" bestand darin, dass die weich auf der Haut aufliegenden Unterhosen, insbesondere aber ältere Baumwollhöschen, die Rohrstock- oder Handschläge stark abfederten, wodurch deren Wirkung abgemildert wird. Das Höschen wurde also vor der Bestrafung "stramm gezogen". Mit dieser Methode wurde der Stoff also gespannt, die Materialdichte dadurch reduziert und die Schläge zeigten deutlichere Wirkung.

Höschen stramm ziehen im Rollenspiel

Wird im Rollenspiel eine häusliche oder schulische Bestrafung durchgeführt, so wird diese Methode gelegentlich auch noch angewendet. Das "stramm ziehen" des Höschens wirkt ja durchaus auch erotisch stimulierend, was im Rollenspiel zumeist durchaus erwünscht ist. In der Regel werden Episoden wie "das Höschen stramm ziehen" in den Mittelteil einer längeren Bestrafung eingebunden, deren erster Teil aus Schlägen auf den Rock oder die Jeans besteht. Erst nach und nach wird die "Bestrafung" verschärft, wobei die letzten Schläge dann zumeist auf das nackte Gesäß gegeben werden.

Bild: Fotomontage, Wirkung des locker getragenen Höschens.

Vergleiche:Höschen runter]

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.