lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Hochzeitsreise"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Im Bürgertum war es üblich, nach der Eheschließung eine Hochzeitsreise zu unternehmen. Diese Zeit wurde auch "Flitterwochen" genannt. Das junge Paar konnte in diesen Wochen erstmals ungestört das gemeinsame Sexualleben erproben.

In der Blütezeit des Bürgertums war dies in der Verlobungszeit noch nicht ohne weiteres möglich. Auch ihn der Hochzeitsnacht, in der Bräutigam und Braut sehr strapaziert wurden (Tanz, Alkohol, Hochzeitsbräuche) war in der Regel kein befriedigender Geschlechtsverkehr möglich.

So ruhte die Hoffnung aller auf der Hochzeitsreise, in der sich zeigen würde, ob die Braut die gewünschten Liebesfreuden erbringen konnte oder sich vor dem Geschlechtsverkehr ekelte, was vielfach der Fall war.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.