lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Hexenfolter"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Ein verachtungswürdiger Bestandteil der Menscheitsgeschichte

Wer sich für die historische Hexenfolter interessiert, sollte sich anderwärts informieren. Sie ist eine der widerwärtigsten, barbarischsten und verachtungswürdigsten Bestandteile der Kungelei zwischen Obrigkeit und Klerus in der Menschheitsgeschichte.

In den Hexenprozessen ging es darum, Frauen für etwas zu bestrafen, was sie gar nicht tun konnten: Mit dem Teufel zu buhlen. Die Geständnisse mussten also erpresst werden, was mit Hilfe einer mehrstufigen Folter geschah. Die Methoden der Folter waren unterschiedlich, aber insgesamt so grausam, dass man nur voller Verachtung auf die Richter und ihre Helfershelfer aus der Priesterschaft blicken kann, die sie anordneten oder begünstigten.

Die Erotik der Hexenfolter

Die Erotik der Hexenfolter entsteht im Wesentlichen durch zwei Komponenten: Erstens einer sadistische Komponente, nämlich eine nackte Frau beliebig missbrauchen zu können – sowohl durch die Folter wie auch sexuell, und zweitens einer masochistischen, nämlich Qualen möglichst lange zu ertragen und dann erhobenen Hauptes den Ort der Qual zu verlassen.

Beide Komponenten finden wir auch im heutigen Sadomasochismus und sogar in erotischen Rollenspielen wieder. In BDSM-Kreisen werden deshalb durchaus Folterungen – auch Hexenfolterungen – nachgestellt.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.