lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Handfesseln -Handschellen"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Eines der beliebtesten erotischen Spielzeuge ist mittlerweile in vielen Damentäschchen: die Handschelle. Handschellen sind sehr praktisch für Damen, die wohl amouröse Abenteuer suchen, sich aber vor Übergriffen fürchten: Einmal an den Händen gefesselt, ist es den Herren nicht mehr möglich, allzu viel eigene Initiative zu ergreifen: Die Frau kann über den Mann verfügen, wie es ihr beliebt und hat später auch noch das Vergnügen, den jeweiligen Herrn um Befreiung betteln zu hören.

Freilich funktioniert die Sache auch anders herum, doch wird insbesondere Damen empfohlen, sich niemals von Zufallsbekanntschaften fesseln zu lassen.

Handfesseln oder Handschellen sind sehr populär

Die Handfesseln sind mittlerweile so populär, dass man sie auch schon beim Möbelhändler am Messingbett sieht. Freilich sind diese Exemplare meist fragwürdiger Herkunft, und sie haben eine ebenso nützliche wie fragwürdige Eigenschaft: Wer den Mechanismus kennt, kann sie auch ohne Schlüssel öffnen.

Für lang anhaltende Spiele eignen sich Spielzeughandschellen ohnehin nicht: Die harte Kerle bevorzugen Original-Polizeihandschellen, die sanften meist Lederausführungen, die man auch längere Zeit tragen kann, weil sie nicht in die Haut hineinschneiden - und vor allem - man kann die Fesseln beider Hände unabhängig voneinander befestigen, was die Sache noch um vieles interessanter macht.

Lüste aller Arten: Fesseln der Hände, der Daumen und der Füße

Die nächsten Verwandten der Handfesseln sind Daumenfesseln, Fußfesseln und Zehenfesseln. Bei Fußfesseln sollte man immer darauf achten, Exemplare zu kaufen, bei denen sich die beiden Fesselteile trennen lassen - breitbeinig liebt sich's meist leichter.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.