lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Dummheit"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Eine "Dummheit" ist im Volksmund eine Handlung aus jugendlicher Naivität, die aber schwerwiegende Folgen für den Betroffenen haben kann.

Frühe, leichtfertige Sexerlebnisse

Im erotischen Zusammenhang ist eine Dummheit ein meist spontanes Sexerlebnis mit unerwünschten Folgen (zum Beispiel einer Schwangerschaft).

Dummheit und sexuelle Qualität

Der Volksmund sagte in früheren Zeiten häufig, dass dumme Frauen ganz ausgezeichnete Sexpartnerinnen wären. (Wir ersparen uns hier den Originalausdruck), die Abkürzung lautet "dfg". Das galt, als Frauen der niedrigen sozialen Stände in weit jüngeren Jahren sexuelle Kontakte aufnahmen und ihre Erfahrung deshalb schneller wuchs als bei den Bürgertöchtern. Heute wirkt bestenfalls noch die Natürlichkeit und Unvoreingenommenheit von Bauerntöchter und Küchenpersonal, während bürgerliche und intellektueller Frauen ihre erotischen Qualitäten inzwischen sehr ausgebaut haben.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.