lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Begierde"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Die Begierde allgemein ist ein starker Drang nach etwas, im erotischen Bereich meist die Begierde, einen nackten weiblichen Körper sehen zu können, eine Frau berühren zu können oder den Geschlechtsakt mit ihr vollziehen zu können. Das Wort ist sehr alt und kann weit zurück verfolgt werden - und in vielen Fällen ist mit der "unordenlichen begird" wie man das Wort früher schrieb, die geschlechtliche Betätigung gemeint. Bei Schiller finden wir das Wort von der "befleckenden Begierde".

Im heutigen Sprachgebrauch würde man wohl sagen, dass man "geil" ist, wenn einen "die Begierde überkommt".

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.