lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Begehren"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Heutige Bedeutung

Am Anfang der Lust steht das Begehren. Dabei wir der biologische Drang, sich fortzupflanzen, in zahlreiche emotionale Kanäle gelenkt. Die Ursachen finden wir in ganz gewöhnlichen biochemischen Prozessen, wie sie bei allen Säugetieren vorkommen, doch der Mensch drückt sie differenzierter aus - dabei kann es auch zu Fehlverhalten und zu Konflikten kommen.

Frühere Bedeutung

Der Ausdruck "Begehren" wurde in früheren Jahren auch als Umschreibung für den Wunsch nach körperlicher Liebe verstanden. "Begehrte" ein Jüngling ein Mädchen, so wünschte er sich erotische Kontakte mit ihr.

Das Wort wurde früher auch "begeren" geschrieben.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.