lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Zofe im Rollenspiel"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Die Zofe als unterwürfige Frau

Als Zofe wird im Rollenspiel eine Frau bezeichnet, die sich einer anderen Frau, einem Mann, einem Paar oder einer Gruppe im Rollenspiel freiwillig unterwirft.

Eine Zofe tritt heute meist im modernisierten Kostüm einer Bediensteten auf. Nach der Auffassung der BDSM-Szenerie haben weibliche Zofen angeblich auch heute noch im Rollenspiel einen höheren Rang als Dienerinnen und Sklavinnen. Es ist aber umstritten, ob diese "Rangordnungen" realistisch sind. Es könnte ein Teil der "Urbanen Legenden" sein, die sich um die BDSM-Szenerie um die Jahrtausendwende herum aufgebaut haben.

Wer die Rolle einer Zofe annehmen will, kann inzwischen nicht mit einer "bessern" Behandlung rechnen als andere Bedienstete wie die(Dienerin) oder die Sklavin.

Die Zofe als Dienerin einer dominanten Hure (Domina)

Als Zofen werden gelegentlich auch gewöhnliche Huren bezeichnet, die sogenannten Dominas als Assistentinnen für sexuellen Dienstleistungen dienen

Die Zofe als männlicher Rollenspieler

Eine Zofe zu sein, ist bei vielen Männern beliebt. Sie kleiden sich dazu weiblich (oft sehr ordinär) in Dienstmädchenkostümen. Man nennt sie "vornehm" TV-Zofen und ordinär "Schwanzzofen".

  • Synonym(e): (nicht exakt) Maid, Bedienstete, Dienstmädchen
  • Herkunft: Aus dem Mittelhochdeutschen, über das höfische Leben in die Rollenspielszene eingegangen.
  • Beispiel "Suche junge schlanke, devote und belastbare Zofe".
Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.