lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Zicke"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Die Zicke als unberechenbare Frau

Die Zicke ist eine Bezeichnung für eine Frau, die übertrieben eigenwillig, bisweilen launisch und dabei im Ergebnis unzuverlässig ist.

Das Wort wird gebraucht als "Zicke", "zickig sein" oder "herumzicken" - im Verhältnis zu anderen Frauen spricht man von "Zickenkrieg" (eventuell ein Synonym für "Stutenbissigkeit").

Die Zicke ist bei Frauen wie bei Männern zumeist nicht sonderlich angesehen, weil sie als unzuverlässig gilt. Sie selbst kann sich durch ihr Verhalten immer mehr in eine festgefügte Rolle hineinreiten, die schädlich ist, weil sie auf Dauer selten Erfolg mit ihrem Verhalten hat.

Die Zicke in Sex und Erotik

In der Erotik wird das Attribut "Zicke" meist von Männern vergeben. Es handelt sich dann um eine Frau, die vor dem Sex, währenddessen oder auch nachher "herumgezickt" hat.

  • Synonym(e): noch unbekannt
  • Herkunft: unbekannt
  • Beispiel: "Sie knöpfte ihre Bluse auf und fragte mich, ob ihr gefiele, was ich da sehen würde. Ich muss wohl die falsche Antwort gegeben haben, denn sofort zickte sie herum und knöpfte die Bluse wieder zu".
Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.