lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Zahn"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Der Zahn im Teenagerjargon der 1950er

Ein Zahn war eine junge Frau, eine feste Freundin. Ein besonders "steiler Zahn" war eine "scharfe Frau" mit tollen Formen. Im Jazzjargon war eine Sängerin dann ein "Singezahn".

Der Zahn als erotische Stimulanz

Im Vampirkult spielt der Zahn die entscheidende Rolle, weil er den Hals penetriert. Daraus entstand dann die im Film reichlich ausgebreitete Vampirerotik.

In der Liebe (besonders aus Indien überliefert) haben aber auch kleine Bisse in die Haut, unter anderem in die Brüste, eine erotiserende Wirkung - sie erzeugen dann Zahnmale.

Zahnspangen als Fetisch und in der Erotik

Einer Legende zufolge sind Mädchen mit Zahnspangen besonders sexy - angeblich soll es sogar einen Zahnspangenfetischismus geben.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.