lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Wanda"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Wanda von Dunajew ist der Name der Heldin im Roman "Venus im Pelz" von Leopold von Sacher-Masoch. Das Buch wurde 1890 geschrieben und erregte ein ungeheures Aufsehen.

Die Wanda ist heute ein Synonym für eine Frau, die einen Mann in extremer Weise dominiert - nicht unbedingt nur für eine, die dies "im Pelz" tut.

Lange Zeit war "Wanda" auch eine Art Codewort für das Angebot von pelzfetischistischen Aktivitäten. Nachdem sich die BDSM-Szene stark etabliert hat, ist der Gebrauch solcher Codewörter jedoch unüblich geworden. Dennoch nennen sich einige Dominas im Internet auch heute noch gerne "Wanda".
  • Beispiel: "Suche meine Wanda, die mich als willigen Sklaven annimmt".
Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.