lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Wahrheit oder Pflicht"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Bei "Wahrheit oder Pflicht" (Auch "Wahrheit, Pflicht oder Folter") handelt sich um ein erotisches Gesellschaftsspiel. Der Name kommt aus dem englischen, wo das Spiel "Truth or Dare" (auch: "Truth, Dare or Torture") heißt. Es ist als Partyspiel unter Jugendlichen sehr beliebt.

In der Ursprungsform fragt der erste, meist ausgeloste Spieler einen anderen, ob er „Wahrheit“ oder „Wagnis“ wählt. Meist sind Fragen zur Wahrheit sexueller Natur, und auch die „Wagnisse“ bestehen oft in erotischen Handlungen, beispielsweise im Zeigen der Brüste oder im Ablegen von Kleidungsstücken. Hat der Spieler seine Aufgabe erfüllt, so darf er den nächsten Spieler befragen.

Das Spiel erhält seinen Reiz aus der Möglichkeit, das Wagnis vorzuziehen – denn die Wahrheit kann natürlich auch erlogen sein.

Man kann außer mit den geschilderten freien Formulierungen auch mit vorformulierten, handgeschriebenen Zetteln arbeiten, die aus einem Hut zu ziehen sind, aber auch professionelle Spiele kaufen, bei denen Fragen und Aufgaben bereits vom Hersteller vorformuliert sind.

Nach Aussagen diverser Lexika und Spielspezialisten gibt es einem ungeheuren Variantenreichtum dieser Spiele, die dieses Lexikon sprengen würden.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.