lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Vesta"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Historisch, der Sage nach

Außerhalb der Erotik eine Göttin, Vesta, die als "Hüterin des heiligen Feuers" bezeichnet wurde. Ihre Anhängerinnen, die Vestalinnen, mussten Jungfrauen sein und bleiben, wozu sie in klosterähnlichen Einrichtungen lebten.

Als Hüterin der lesbischen Liebe

In Paris jedoch wurden alle diese Begriffe in solche der lesbischen Liebe umgewandelt: Die Göttin Vesta wurde als Vorwand genommen,um eine Art erotische Begegnungsstätte von Frauen einzurichten, der nach römischem Vorbild "Tempel der Vesta" genannt wurde.

Diese "Tempel der Vesta" dienten freilich in Wahrheit der Rekrutierung von jungen Gespielinnen ältererer lesbischer Frauen und gelangweilter Ehefrauen.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.