lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Unterwäsche"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Die Bezeichnung Unterwäsche ist neueren Datums - zuvor sagte man nur Wäsche, weil sie diejenige Kleidung bezeichnete, die gewaschen werden konnte - die Oberbekleidung der adligen und Bürger konnte hingegen nicht gewaschen, sondern nur gelüftet (und später gereinigt) werden.

Es galt als unschicklich, sich für Wäsche der Damen zu interessieren, aber von Alters her gelüstete es die Männer, einen Blick daraus zu werfen.

Für die feine Unterwäsche gab es Bezeichnungen aus dem Französischen, zum Beispiel Lingerie ("Wäsche") oder "Dessous" ("darunter zu tragen"), während die grobe Unterwäsche und die Wäsche der Herren schlicht "Leibwäsche" genannt wurde, weil man sie auf dem Körper trug. Sehr vornehme Leute sagten auch "Intimwäsche" dazu.

Wenn die Unterwäsche dazu dienen sollten, Männer zu reizen, so sprach man auch von "Reizwäsche".

Dazu gehören:

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.