lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Unschuldig"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Veralteter Ausdruck für den Zustand, in dem sich ein Mensch befindet, der noch gar keinen Geschlechtsverkehr hatte - er befand sich im Zustand der Unschuld, war unschuldig. Zumeist wurde das Wort nur für junge Mädchen gebraucht, nicht für Knaben oder Männer. Ausdrücke wie "jugendliche Unschuld" (literarisch) wie "die Unschuld vom Lande" bürgerlich-spöttisch für die Dienstmagd) waren an der Tagesordnung. Wer die "Unschuld verlor" hatte den ersten Geschlechtsverkehr. Der Ausdruck gilt heute als unverschämt, weil mit dem Verlust der Jungfräulichkeit keine "Schuld" verbunden ist.

  • Synonym: Jungfrau sein
  • Herkunft: Von der Annahme, Schuld mit dem Geschlechtsverkehr auf sich genommen zu haben, siehe auch in unbescholten sein.
Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.