lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Ungezwungen"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Ungezwungen heißt heute allgemein ohne sich Zwang aufzuerlegen und betrifft im Wesentlichen die Kleidermode oder den Dresscode bei Veranstaltungen. Ein passendes Fremdwort aus dem Französischen wäre "leger" (leicht). Das englische "casual" kann eine ähnliche Bedeutung haben, steht aber eher für "beiläufig".

Ungezwungen in der Erotik

In der erotik und insbesondere bei sexuellen angeboten wird oft erwähnt, dass Sex in "ungezwungener Atmosphäre" oder dergleichen angeboten wird - also nicht "der reine Sex und sonst gar nichts". Ob dies zutrifft ist ebenso fragwürdig wie der heute gerne verwendete Begriff Girlfriendsex. in der Regel entscheidet sich über die Höhe des Hurenlohns, was wirklich geboten wird.

  • Beispiel (Mann sucht Frau): "Suche Frau zwischen 25 und 45, mit der ich mich ungezwungen treffen kann, um mit ihr die schönste Sache dieser Erde zu teilen"
  • Beispiel (Frau sucht Kunden): "Ungezwungener Sex ohne langes Drumherum kannst du bei mir erleben - erleben möchtest, ohne langes Verhandeln oder Tändeln, dann melde dich bei mir - bin für alles aufgeschlossen"
Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.