lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Überbrustkorsetts"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Das Überbrustkorsett ist das typische "Schnürmieder" der alten Zeit. Dieses Korsett kann sowohl unter der Oberbekleidung wie auch darüber getragen werden. In der heutigen Zeit kann es sogar die Bekleidung oberhalb der Hüfte ganz ersetzen - es ist nicht mehr ungewöhnlich, dass Damen ein Korsett zu Jeans tragen.

Anders als in früheren Zeiten dient das Korsett heute nicht mehr so sehr zum Schnüren, sondern wird als erotische wirksames Kleidungsstücke zu Abendveranstaltungen getragen.

In der BDSM- und Fetischszene allerdings wird noch viel geschnürt. Neben den traditionellen Materialien werden neuerdings auch Leder und Kunststoffe (PVC, Latex) für Korsetts verwendet.

Bild: Klassisches Überbrustkorsett © 2008 by sehpferd

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.