lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"TWEN"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Ein TWEN ist ein junger Erwachsener im Alter von 20 - 29 Jahren. der Begriff wurde von der deutschen Modebranche im Gegensatz zu den "Teens", also den 13 - 19-Jährigen geprägt. Er enbtstand in Anlehnung an einen "Twentysomething". (einen "Zwanziger2).

Die Zeitschrift TWEN

Die Zeitschrift TWEN war eine Besonderheit in mehrfacher Hisnciht: Grafisch aufwendig, wandte sie sich vor allem an die aufmüpfige Jugend der Vor-1968-er. Diese hatte es satt, sich von der Adenauerregierung, aber auch von anderen konservativen Kräften gängeln zu lassen und lechzte nach einer eigenständigen Kultur. TWEN gab sie ihr. Bereits 1968 Jahre griff TWEN das Thema "Jungfräulichkeit" auf.

Obwohl der Artikel wissenschaftlich durch das Institut für Demoskopie in Allensbach abgesichert war, stand den Konservativen und den mit ihnen verbündeten Kirchenvertretern der Schaum vor dem Mund: Nur 24 Prozent er Befragten waren der Meinung, dass eine Frau jungfräulich in die Ehe gehen müsse.

Damit brachen die Dämme: das Märchen von der "reinen Jugend" und den "sauberen Mädchen", das vom Bürgertum der damaligen Zeit hochgehalten wurde, zerbrach wie ein Kartenhaus.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.