lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Tante"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Echte Tanten als verwandtschaftlicher Begriff

Bitte bei Wikipedia nachsehen.

Tanten als abfälliger Begriff für Frauen

Wer keine Dame war und wer auch anhand seiner Berufsbezeichnung nicht identifiziert werden konnte, war bis in die 1950er Jahre eine "Tante". Hatte ein Mann eine nicht näher bezeichnete Freundin, so "zumpelte er mit einer Tante herum".

Tanten als Verführerinnen

Zu Zeiten des Bürgertums waren alle Frauen, die sich sonst wie nicht einordnen ließen, für das Kind „Tanten“. Wurde ein junger Mann sehr jung in die Liebe eingeführt, so taten es eben „Tanten“, ohne dass die Namen der Personen je genannt wurden. Manche der „Tanten“ liebten es., ein bisschen Katz-und-Maus mit den Jungen zu spielen, die oft noch gar nicht wirklich wussten, was ihnen geschah. Wer von einer solchen „Tante“ verführt wurde, teilte mit ihr das Geheimnis – und war meistens noch stolz darauf. Anders als die „Onkel“, die dergleichen mit Mädchen versuchten, wurden die „Tanten“ niemals belangt.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.