lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Succubus"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Ein Buhlteufel, der die Gestalt einer Frau annimmt - meist einer sehr schönen, verführerischen Frau. Naturgemäß haben die Succubi ("die unten liegen") die Literaten bei weitem mehr angeregt als ihre männlichen Gegenstücke, sodass es zahllose sehr erotische Geschichten gibt, die sich um Succubi ranken.

Fälschlicherweise wird auch Lilith als Succubus bezeichnet - das entspricht aber nicht der Legende, denn gerade Lilith wollte nicht "unten liegen", sondern den Geschlechtsverkhr oben liegen ausführen.

Hinweis auf die Schreibweise

Die Schreibweise ist uneindeutig: Suucubus in der Einzahl wird (wegen der weiblichen Form) auch Succuba genannt, aber auch Sukkubus oder Sukkuba geschrieben. Entsprechend wird auch der Plural mal als "Succuben" oder "Sukkuben" geschrieben, mal als Succubi.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.