lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Spreizen"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Spreizen" hat in der Erotik viele Bedeutungen:

Die Beine spreizen - "Beine breit machen"

Sich als Frau auf den Geschlechtsverkehr vorbereiten, um den Penis des Mannes leichter in die Vagina eindringen zu lassen. Auch eine zwar vulgäre, aber doch weit verbreitete Bezeichnung für den Geschlechtsverkehr.

  • Beispiel: "Na, hat sie die Beine für dich breit gemacht? "

Beine spreizen - für die Verlockung zum Geschlechtsverkehr

der wechsel von einer "züchtigen" Beinhaltung einer Frau die kurze Röcke trägt, zu einer offensiven, indem sie die Beine V-förmig voneinander spreizt. Oft als unbewusstes Flirtsignal ausgesendet.

Aufspreizen - Frauen wie Männer

Mit Hilfsmitteln entweder die Beine zum Geschlechtsverkehr spreizen oder aber die Darmöffnung zum Analverkehr aufspreizen. Dies wird zum teil mit Spreizstangen, teils mit Seilen und Fesselungen erreicht. Als Hilfsmittel dienen bei der Vorbereitung zum Analverkehr auch zapfen, die in den Anus eingeführt werden und ihn von dort aus aufspreizen.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.