lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Spielkarten"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Spielkarten und Sex gingen in der Vergangenheit oft Verbindungen ein. Insbesondere wurden Pin-Up-Kartenspiele mit Frauendarstellungen angeboten, die wenig bekleidet waren. Der Grund war, dass solche Spiele oft von einsamen Männern gespielt wurden, die sich daran ergötzten.

Sexspiele mit gewöhnlichen und gezinkten Spielkarten

Traditionelle Spielkarten können verwendet werden, um Pfänderspiele zu veranstalten - wer eine bestimmte Karte (Herzdame, Bildkarte) zieht, muss ein Kleidungsstück ablegen oder er darf bestimmen, wer ein Kleidungsstück ablegen soll.Kleidung als Einsatz beim Poker (Strip-Poker) ist eine weitere beliebte Variante. Mit "gezinkten" Karten zu spielen, ist bei diesen Spielen sehr üblich, damit Damen schneller die Kleider ablegen müssen.

Spiele mit speziellen Ereigniskarten

Sexspiele mit Ereigniskarten (manchmal kombiniert mit Würfel- und Brettspielen) sind eine beliebte Variante der "Warheitsspiele" (Truth or Dare). Es geht meist zunächst darum, die Anwesenden durch das Vorlesen von Texten zu enthemmen, um dann eigene Wünsche einzubringen. Beim "Truth or Dare"-Spiel hat der Spieler die (scheinbare) Wahl, zwischen der sexuellen Wahrheit oder einer (meist ebenfalls sexuellen) Handlung.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.