lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Sexualpsychologie"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Ein Teil der allgemeinen Psychologie, die sich ausschließlich mit dem Geschlechtlichen beschäftigt, und zwar mit dem "sexuellen Verhalten und Erleben".

Die Frage ist dabei, ob die Psychologie als Wissenschaftsrichtung kompetent genug ist, Fragen zur Sexualität umfassend zu beantworten, was hier verneint wird. Im Zusammenspiel mit Biologen und Medizinern kann die Psychologie aber durchaus hilfreich sein, Fragen zur Sexualität zu klären.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.