lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Sexpassiv"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Als sexuelle Eigenschaft

Eine heute realtiv selten gebrauchte Bezeichnung für einen Menschen, der sich beim Sex grundsätzlich passiv, also auch lustlos oder "asexuell" verhält.

In früheren Jahren wurde Frauen diese Eigenschaft zugeschrieben, und dabei zumeist als Frigidtät bezeichnet.

Als Codebezeichnung für sexuelle Praktiken

Bei den sexuellen Eigenschaften meist schlicht als "passiv" bezeichnet. Der Begriff besagt dann, dass man sich der sexuellen Handlung hingibt, aber sie selbst nicht aktiv ausführt. Dies kommt besonders in "Anal passiv" zum Ausdruck.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.