lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Sexspielzeug"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Der Begriff Sexspielzeug stammt aus den 1990er Jahren und kommt aus der englischen Sprache, wo man von "Sex Toys" spricht. Zuvor hat man von "Hilfsmitteln" gesprochen (im Englischen etwa "martial aid").

Selbstbefriedigung und Luststeigerung

Gemeint sind im wesentlichen unter Sex Toys Geräte zur Erzeugung und Steigerung der sexuellen Lust. Heute sind es vor allem Dildos und Vibratoren aller Art, die von Frauen zur Selbstbefriedigung eingesetzt werden. Für Männer geht es neben Geräten zur Selbstbefriedigung, sogenannten Masturbatoren und Liebespuppen vor allem um Erektionsverstärker wie zum Beispiel Penisringe. In den letzten Jahren haben Männer auch die Lust an Analspielzeugen entdeckt.

Zubehör für lustvolle Spiele

In den letzten Jahren sind vor allem BDSM-Artikel verstärkt nachgefragt worden. Diese Produkte, die es zuvor nur in Spezialläden gab, wurden im ersten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts zum allgemein anerkannten Spielmaterial für erotische Rollenspiele. Dazu gehören beispielsweise Handfesseln, Knebel, Brustklemmen und Schlaginstrumente.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.