lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Selbsthilfegruppen"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Gruppen von Menschen, die von ähnlichen Krankheiten, auch sexuellen Störungen oder ähnlichem sozialen Schicksal (Scheidung) betroffen sind. Die Gruppen definieren und leiten sich selber im Rahmen grober Vorgabekonzepte.

Sex- und Erotiksucht, emotionale Probleme

Es gibt auch Gruppen für Sexsüchtige, also Menschen, die nur nach Sex gieren und dabei alle anderen Lebensumstände vergessen. Sie sind im Umfeld der Anonymen Gruppen, wie AA oder EA zu finden.

Vielfach brauchen Menschen mit sozialen und emotionalen Schwierigkeiten nur kurzzeitig Hilfe, so dass bereits eine kurze Gruppenzugehörigkeit nützlich sein kann.

Alternativ sollte man versuchen, natürliche soziale Netzwerke zu aktivieren, um vor allem stets Zuhörer für seine Probleme zu haben.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.