lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Schwiegermuttersicher"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Der Besuch der Schwiegermutter brachte manche Ehepaare in Bedrängnis: Die Welt, die sie sich aufgebaut hatten, war nicht mehr die Welt der Generation zuvor, und so hatte manches Paar sorgen, dass die Schwiegereltern über die sexuellen Praktiken des Paares empört waren, wenn diese erkennbar wurden. Die Tranung hieß dann Schwiegermuttersicher.

Das ist der Ursprung der "Schwiegermuttersicheren" Prügelbänke und anderer BDSM-Möbel, die sich als normale Möbel tarnen lassen. Auch im Zusammenhang mit besonders offensiver Reizwäsche wie auch mit Sexspielzeugen wird der Begriff schwiegermuttersicher nach wie vor verwendet.

Beim gegenwärtigen sexuellen Wandel ist allerdings eher zu erwarten, dass manche Schwiegermütter und Mütter ihre eigenen Sexspiele "schwiegertochtersicher" tarnen müssen.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.