lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Schokolade"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Schokolade hat in der Erotik viele Bedeutungen.

Schokolade - der Stoff, der die Lust anheizt

Erstens ist es der Rohstoff selbst, die Kakaobohne, die zahlreiche kurzzeitig wirksame drogenähnliche Stoffe enthält, die auch sexuell anregend wirken könnten.

Schokolade - die erotische Empfindung auf der Zunge

Zweitens ist es die süße Empfindung des Schmelzens der Schokolade verbunden mit der Süße und den Zutaten, die schon auf der Zunge Gelüste hervorrufen, die an sexuelle Lüste erinnern. Dies gilt insbesondere für Pralinen, die man vermutlich deswegen so häufig an Damen verschenkt.

Schokolade - als Genuss schwarzer Haut

Schokolade wird oft als der Genuss, den dunkelhäutige Frauen und Männer bieten können, verstanden. "Wer Einmal Schokolade gekostet hat, will sie immer wieder" sagt man beispielsweise in Südafrika.

Die unappetitliche Schokolade

Schokolade steht manchmal wegen der Färbung als Synonym für Kot, dann zumeist als Kaviar umschrieben.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.