lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Schmerzliebhaber"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Als Schmerzliebhaber gilt ein Mensch, der beim hinzufügen körperlicher Schmerzen, besonders aber von Schlägen in gleichem Umfang auch Lust am Schmerz empfindet.

Dabei handelt es sich einerseits um eine erklärbare biochemische Körperreaktion, da der Körper bei strarken Schmerzen auch Endorphine produziert.

Dies erklärt aber nicht, warum Menschen der strafenden Hand oder gar dem Rohrstock wollüstig ihre Körper entgegenstrecken und jeden Schlag in lustvoller Hingabe entgegenehmen, wie dies zahlreiche Flagellanten berichten.

Bild: Alex Székely, 1935

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.