lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Plüschtierliebhaber"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Reine Plüschtierliebe

Ein(e) Plüschtierliebhaber(in) kann eine Sammlerin von Plüschtieren sein - das ist nicht erotisch gemeint. Sie oder er kann auch Plüschtiere besitzen, um sie zu "knuddeln" und mit ihnen zu schmusen. Das ist kindlich, aber nicht eigentlich erotisch oder sexuell.

Plüschtierliebhaber als vom Plüschsex Besessene

Sexuell motivierte Plüschtierliebhaber versuchen sich an sexuellen Handlungen mit speziell modifiziertes Plüschtieren.

Weibliche Plüschtiere haben dann ein SPH (Strategisch Platziertes Loch), eine meist selbst hinzugefügte Genitalöffnung im Plüschtier. Oft allerdings haben die Tiere keine nachgebildeten Sexualorgane, der Kontakt mit dem Plüschtier selbst sorgt bereits für sexuelle Erregung. Man vermutet, dass dem Phänomen Plüschfetischismus zugrunde liegt.

Synonyme: Plushy, Plushies, Plushys.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.