lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Phlegmatisch"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Eines der (fälschlich so bezeichneten) "Vier Temperamente".

Der Phlegmatiker ist demnach antriebsschwach und langsam, träge und entscheidungsschwach, typischerweise ein Angestellter oder Beamter in einer Registratur. Assoziiert wird das Wasser, der Schlamm, die Unbeweglichkeit sowie weitere Begriffe wie zum Beispiel Greisenhaftigkeit, späte Nacht, Herbst, Lustlosigkeit und Alter.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Thema um eine Pseudowissenschaft, eigentlich um einen Aberglauben handelt. Heute spricht kaum noch jemand von den "Vier Temperamenten", aber in alten Schriften über die Liebe finden wir sie noch.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.