lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Penishalter"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Ein Penishalter (PH) ist ein Gerät, um den Penis in Form zu halten, ähnlich wie dies mit einem Büstenhalter möglich ist. Eigentlich sagt man Suspensorium dazu – dann werden auch die Hodensäcke mit geformt.

Wie bereits beim Suspensorium angedeutet, ist die Angelegenheit weder dem Sport noch der Medizin vorbehalten. Insbesondere Tänzer tragen nach wie vor Suspensorien, die einen einheitlichen, ästhetischen Eindruck von Penis und Hoden erlauben.

Der Penishalter, ursprünglich eine Art Persiflage der Frauenbewegung auf den BH-Wahn mancher Männer, ist heute eine Vorrichtung, um den Penis aufrecht (also nicht hängend) in der Hose zu tragen. Dies gilt insbesondere BDSM-Kreisen als schick. Manchmal wird auch ein Penisrohr oder Penisgeschirr als Penishalter bezeichnet. Es handelt such dann aber um einen männlichen Keuschheitsgürtel, besser Keuschheitsgeschirr genannt.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.