lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Paraphilie"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Als "Paraphilie" wird eine als "krankhaft" angesehene psychische Störung bezeichnet, oft im Zusammenhang mit dem Sexualverhalten.

Generell gelten nur solche Verhaltensweisen als "krankhaft", die zu unkontrollierbaren sexuellen Handlungen führen, andere Menschen oder den Leidenden selbst schädigen, soziale Beziehungen gefährden oder in die Kriminalität führen. Früher wurde "Paraphilie" auch als Synonym für "Perversion" gebraucht.

Hier wird bewusst nur der "allgemeine" Begriff behandelt - das Thema ist aus medizinischer und psychotherapeutischer Sicht deutlich komplexer als es hier dargestellt wurde, so dass wir empfehlen, sich bei entsprechenden Fragen vertrauensvoll an fachkundige Ärzte zu wenden.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.