lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Odaliske"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Eine Haremsdienerin, je nach Quelle eine höher oder auch niedriger gestellte Bedienstete oder nach europäischem Verständnis eine Kammerzofe. Sie steht über den Sklavinnen, aber unter den Konkubinen des Sultans.

Obwohl eine Odaliske von jeglicher Hautfarbe und Nationalität sein konnte, werden hauptsächlich Griechinnen, Tartarinnen, Tscherkessinnen und Georgierinnen als Odalisken genannt - sie mussten zum Islam konvertieren und wurden dann lange (etwa acht Jahre) ausgebildet, bis sie dem Sultan und seinen Frauen dienen durften.

Irrtümer über Odalisken

Weil die Quellen alle von hellhäutigen Odalisken berichten, werden sie meistens als weißhäutig, meist sogar als Europäerinnen dargestellt. Daher rührt der Irrglaube,eine Odaliske sein eine weißhäutige Haremsdame oder gar eine "Weiße Sklavin".

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.