lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Nummer"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Sex mit jemandem haben, meist in Verbindung mit „schnell“: „Dann hat er noch eine schnelle Nummer mit ihr geschoben“.

Der Begriff kommt aus den französischen Massenbordellen, die Mitte des 19. Jahrhundert entstanden und auch „Fleischfabriken“ genannt wurden. Die Damen in diesen Häusern hatten zwischen 40 und 70 „Durchgänge“ pro Tag, so dass die Freier, dann auf „ihre Nummer“ warteten. Daher könnte auch der Begriff „die Schnelle Nummer“ kommen, denn die Damen arbeiteten, wenn es ging, im 5-Minuten-Takt.

Eine andere Erklärung findet sich im antiken Rom: In den dortigen Bordellen wurde nicht ausgesprochen, welche Art von Geschlechtsverkehr man mit der Hure wünschte, sondern man nannte stattdessen eine Nummer. Genau diese Nummer wurde dann vollzogen.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.