lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Nahrungsmittel"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Nahrungsmittel können eine erotisierende (aphrodisierende) Wirkung haben – dies kann bereits beim Anblick, beim Genuss oder aber nach einer Zeit der Fall sein, die der Körper benötigt, um die Lust erzeugenden Stoffe zu verarbeiten. Obwohl nicht ganz sicher ist, ob bestimmte Pflanzen tatsächlich die Liebesfähigkeit steigern, werden immer wieder asiatische Gerichte genannt, die das Zauberwerk tun sollen.

Sicher ist, dass leichte, scharf gewürzte Reisgerichte Gerichte vor der Liebe besser vertragen werden als schwere Speisen, die den Magen unnötig belasten.

Bestimmte Nahrungsmittel, wie beispielsweise Erdbeeren, gelten unabhängig von ihren chemischen Inhaltsstoffen als stark stimulierend, vor allem natürlich, wenn man den Geliebten oder die Geliebte damit füttert.

Da Essen an sich etwas Sinnliches ist, kann es dazu genutzt werden, auch die Liebe voranzubringen – nicht von ungefähr wird dem sogenannten Candle-Light-Dinner nachgesagt, dass es fast unweigerlich ins Bett führen würde.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.